KOLLEKTIV 1909

Verein zur Förderung der Fankultur des SK Sturm Graz


NÄCHSTE AUSWÄRTSFAHRT

ÖFB-Cup, 1. Runde: ASV Siegendorf - SK Sturm Graz

Erfahre mehr

MITGLIEDSCHAFT

Werde Mitglied beim SK Sturm Graz und unterstütze deinen Verein  

Erfahre mehr


Auf zum Auswärtsdouble!

Nach dem Heimspiel gegen Salzburg kommt es für die Schwoazen zu einem Auswärtsdouble, zuerst am folgenden Wochenende samstags gegen St. Pölten in der Bundesliga und danach am Dienstag, dem 29. Oktober, gegen Kapfenberg in der 3. Runde des ÖFB-Cups. In beiden Fällen sollte es den schwarz-weißen Fußballknofeln und Auswärtsfahrern hoffentlich nicht an genügend Motivation fehlen,…



Alle gemeinsam für die Sensation!

Mittlerweile lässt die Rollenverteilung beim Duell zwischen unserem SK Sturm und dem Marketing-Konstrukt aus Salzburg kaum mehr Zweifel übrig. Die Bullen sind nach jahrelangen kläglichen Versuchen mittlerweile in der erweiterten europäischen Spitze angekommen und dementsprechend klarer Favorit gegen unsere Schwoazen. Auch wenn die sportlichen Leistungen der Salzburger durchaus beeindrucken mögen, darf man zwei…



Auswärts gegen die Austria!

Kommenden Sonntag – ja klar, die beiden Samstage waren die Ausnahme – geht es wieder einmal nach Wien. Diesmal treffen unsere Schwoazen dort auf die Austria. Die violetten Wiener spielen bisher eine inferiore Saison, das heißt aber noch lange nicht, dass Sturm dort ein leichtes Spiel haben wird. Das Ziel muss es dennoch sein, den…



Worte zum Spiel gegen die Admira

Morgen ist ein ganz besonderer Tag. Am österreichweiten „Tag des Denkmals“ wird mit der Gruabn auch dem vielleicht größten Denkmal der Sturm-Geschichte in ebendieser bedacht und die Ehre erwiesen – dem „Mythos Gruabn“ und seiner berüchtigten Holztribüne. Ein guter Start in einen Sonntag, an dem es außerdem heißt, dem Letzten der Tabelle seine Grenzen aufzuzeigen….



Wichtiges Update zu Klagenfurt

Oftmals wird uns von Verbänden eine Infrastruktur-Offensive vorgegaukelt, am heutigen Spiel in Klagenfurt sieht man, dass vieles davon nur Schall und Rauch ist. Austria Klagenfurt will die Auswärtsfans in einem unzumutbaren, ja geradezu lächerlichen „Sektor“ unterbringen. Weit entfernt vom Spielfeld mit stark eingeschränkter Sicht aus der ersten Reihe und mit null (!) Sicht ab der…