KOLLEKTIV 1909

Verein zur Förderung der Fankultur des SK Sturm Graz


fb_titelbild

NÄCHSTE AUSWÄRTSFAHRT

SV Mattersburg, 11. Februar 2017

Erfahre mehr

MITGLIEDSCHAFT

Werde Mitglied beim SK Sturm Graz und unterstütze deinen Verein  

Erfahre mehr


Auf in den Kampf um Platz 2!

Trotz teils durchwachsener Leistungen in dieser Saison befindet sich der SK Sturm Graz nach 29 Runden auf Rang 2 in der Tabelle und somit nur noch 7 Runden vom Vizemeister-Titel entfernt. Dies gelang den Schwarz-Weißen in über 50 Jahren in der höchsten österreichischen Spielklasse bis dato gerade mal fünfmal, zuletzt 2002. Grund genug in den nächsten Heim-…



Die heisse Phase der Meisterschaft beginnt

Das letzte Meisterschaftsviertel bietet für gewöhnlich die größte Spannung in unserer recht eintönigen 10er-Liga. Noch schöner ist es, wenn es dabei für Sturm auch noch um einiges geht. Nach einigen Jahren, die geprägt von kurzen oder gar keinen Europacup-Abenteuern waren, stehen die Chancen vor allem dank der schwächelnden Konkurrenz heuer wieder sehr gut, das europäische…



Der Schlager gegen Rapid wartet

Zum Spiel

Nach zwölf großteils ernüchternden Runden gelang am vergangenen Samstag zu Hause gegen Altach endlich der dringend benötigte Befreiungsschlag. Diesen heißt es nun aber gegen Rapid Wien zu bestätigen. Auch wenn die Grünen in den letzten Jahren nicht zu unseren Lieblingsgegnern zählten und wir meistens als Verlierer den Platz verließen, stehen die Vorzeichen dieses…



Den Turnaround in St.Pölten schaffen!

Nach den ersten beiden Frühjahrsspielen ist die Ernüchterung groß, denn zwei absolute Null-Leistungen sorgen nicht gerade für Zuversicht für die restliche Saison. Man möchte meinen, die beiden Abgänge von Matic und Edomwonyi seien dafür verantwortlich – auch wenn dies zu einem gewissen Teil durchaus der Wahrheit entspricht, darf man nicht vergessen, dass der Abwärtstrend bereits…



Start der Initiative für den Erhalt der Gruabn-Holztribüne

Mit dem Spiel gegen die Austria aus Wien startet die erste Aktion im Rahmen der Initiative für den Erhalt der Gruabn-Holztribüne. Und zwar gehen alle Becherspenden des Spiels als Spende an besagte Initiative. Weitere Aktionen werden in den kommenden Wochen und Monaten folgen. Wir halten euch darüber natürlich auf…