KOLLEKTIV 1909

Verein zur Förderung der Fankultur des SK Sturm Graz


NÄCHSTE AUSWÄRTSFAHRT

SV Mattersburg, 11. Februar 2017

Erfahre mehr

MITGLIEDSCHAFT

Werde Mitglied beim SK Sturm Graz und unterstütze deinen Verein  

Erfahre mehr


Feel the difference

Genau in einer Woche ist es wieder so weit – ein Cupspiel daheim gegen einen unterklassigen Verein. 18 Uhr, live im Fernsehen… was soll einen da ins Stadion bewegen? Die Antwort ist denkbar einfach – der Unterschied! Der Unterschied, den der 12. Mann ausmacht, der Unterschied für die Wimpassinger, wenn sie erstmals in ihrem Fußballerleben…



Hans Rinner ist nicht mehr.

Es fällt uns schwer, in diesen Tagen den Verlust unseres Ehrenpräsidenten zu begreifen. Mit Hans Rinner sind für den Sportklub Sturm Graz unzertrennliche Erinnerungen verbunden, und auch für die Fanszene hat er so vieles bewegt, geprägt und entwickelt.

In jenen schweren Zeiten, wo sich für Sturm das Ende abzeichnete und es der Rettergruppe von 2006/2007 zu…



Ruhe in Frieden Hans!

Unser Ehrenpräsident Hans Rinner ist heute Nacht verstorben. Ruhe in Frieden Hans!

Auf die geplante Choreographie in Hütteldorf wird heute verzichtet. Stattdessen rufen wir dazu auf, mit schwarzer Jacke nach Wien zu fahren.

https://www.sksturm.at/de/redaktionsbaum/kampfmannschaft/2018/unser-ehrenpraesident-hans-rinner-ist-tot/



Den Vogel abgeschossen…

…haben einige Personen nach dem Spiel gegen den WAC in diversen sozialen Netzwerken. Keine Frage, die Darbietung der Mannschaft war weit davon entfernt, Begeisterungsstürme zu entfachen, die (kurzfristige) Enttäuschung bei jedem spürbar. Dennoch muss uns allen klar sein, dass Veränderung Zeit benötigt. Kein Trainer gleicht dem anderen und somit bringt logischerweise auch jeder Trainerwechsel gewisse…



Vienna calling

Nachdem sich zuletzt bekanntlich der Todestag von Falco gejährt hat, bildet einer seiner berühmten Titel wieder einmal die Steilvorlage für unser nächstes Auswärtsspiel: Auch wenn Sturm desaströs ins Frühjahr gestartet ist, steht der ewige junge Klassiker auswärts bei Rapid am Programm. Für die schwarz-weiße Fanszene bedeutet das: Vienna calling!

Ein ordentlicher Mob ist in Hütteldorf immer…