KOLLEKTIV 1909

Verein zur Förderung der Fankultur des SK Sturm Graz


NÄCHSTE AUSWÄRTSFAHRT

ÖFB-Cup, 1. Runde: ASV Siegendorf - SK Sturm Graz

Erfahre mehr

MITGLIEDSCHAFT

Werde Mitglied beim SK Sturm Graz und unterstütze deinen Verein  

Erfahre mehr


ALLE NACH WOLFSBERG!

Kommenden Sonntag erwartet uns das (hoffentlich) letzte Auswärtsspiel dieser Saison. Es war wieder einmal eine Achterbahnfahrt, mit ein paar Höhen, aber auch einigen Tiefen. Nichtsdestotrotz werden wir in Wolfsberg für einen würdigen Saisonausklang sorgen. Übrigens, so viel kann jetzt schon gesagt werden: Das Spiel wird in die Geschichtsbücher eingehen. Dank der neuen Reglementierung der Bundesliga,…



Worte zum 110-Jahres-Jubiläumsspiel

110 Jahre und 18 Tage ist es her, dass sich eine Kickrunde aus dem Augarten dazu entschlossen hat, einen Verein ins Leben zu rufen. Viel ist passiert in dieser langen Zeit und die Gründer von damals hätten wohl nicht zu träumen gewagt, was sich aus ihrer Partie entwickeln sollte. Nämlich einer der erfolgreichsten und populärsten…



BEIM JUBILÄUMSSPIEL GIBT ES KEINE AUSREDEN!

Wir wollen nicht um den heißen Brei herumreden: Die Heimspiel-Bilanz im Frühjahr ist desaströs und wir können alle Schwoazen verstehen, bei denen das Frustrationslevel bereits hoch ist. Auch wenn die Leistung gegen die Austria etwas besser war als zuletzt, müsste für die verbleibenden zwei Spiele sportlich eine gewaltige Steigerung her, damit das große Ziel Platz…



Buch “Mythos Gruabn”

Für viele von uns war sie der Anfang einer unbändigen Leidenschaft. Viele von uns erlebten die ersten Momente als Fan auf ihren denkwürdigen Tribünen – der legendären Holztribüne, gegenüber an der Mittellinie oder kauernd an der Cornerfahne zwischen Menschenmassen, Gegröle und Bier. Viele von uns verbinden unvergessene Momente, Geschichten und Anekdoten mit dem Herzen von…



Worte zum Spiel gegen die Austria

Nur noch drei ausstehende Spiele für Platz 3 und der damit verbundenen Europa League-Gruppenphase. Gegenüber steht uns ein Gegner, der freilich nicht zu unterschätzen ist, aber gefühlt seit einer halben Ewigkeit in der Krise steckt. Und auch die letzten beiden Aufeinandertreffen im März und April konnten wir bekanntlich für uns entscheiden. Und das Schönste ist,…