Schriftzug der Schwarzmalerei

Schwarzmalerei 6 – Erste kleine Leseprobe

Am Samstag beim Auswärtsspiel gegen Wiener Neustadt geht sie nun endlich in den Verkauf – die beinah 250 Seiten schwere 6. Ausgabe der Schwarzmalerei! “Fußball in Graz” heißt das diesmalige Hauptthema. “Fußball in Graz” ist auch das Thema der ersten kleinen Leseprobe, die wir euch hiermit präsentieren möchten. Und zwar entstammt diese aus dem Artikel zu den Anfängen des runden Leders in der steirischen Landeshauptstadt. Wie nahm alles seinen Anfang? Wann trafen sich Fußballbegeisterte zum ersten Spiel in unserer Stadt? Und was kam da noch so alles, bevor und nachdem im Jahre 1909 Schwarz-Weiß endlich Einzug hielt in die Geschichte des Grazer, steirischen und schließlich auch des österreichischen Fußballs?

Wenn ihr mehr wissen wollt, sichert euch ab Samstag um 5 Euro Schwarzmalerei #6! Greift zu, es lohnt sich!

leseprobe_01

Hard Facts:

Schwarzmalerei 6
Verkaufsstart: 25.4.2015 in Wiener Neustadt
Seitenzahl: 244 (!) Seiten
Preis: 5 Euro

Viel Spaß beim Lesen wünschen euch schon jetzt eure

Schwarzmalermeisterinnen & Schwarzmalermeister