Mitgliedschaft

Den SK Sturm im Herzen? Werde Vereinsmitglied!

Der Grazer Sportklub Sturm ist einer der traditionsreichsten Sportvereine in Österreich, und einer der Größten in der Steiermark. Die Herren A-Mannschaft ist seit 1965 ununterbrochen in der höchsten Spielklasse des österreichischen Fußballs vertreten. Eine Tatsache, die sonst nur noch zwei anderen Vereinen in Österreich gelungen ist, in der Steiermark ist dies einzigartig. Der Verein ist steirischer Rekordmeister und Cupsieger, sowie einer der wenigen österreichischen Vereine, der bereits unter den besten 16 Mannschaften in Europa zu finden war.
Zudem betätigt sich der Verein auch erfolgreich im Frauenfußball, betreut Jugend und Amateur Mannschaften und stellt auch im Futsal die einzige steirische Mannschaft im offiziellen Ligabetrieb.
Spätestens seit der unrühmlichen Ära Kartnig sollte jedem Sturmfan bewusst sein, wie wichtig eine Vereinsmitgliedschaft ist, damit die Geschicke des Vereins nicht irgend wann in den Händen von großmannsüchtigen Investoren oder Sponsoren landen, denen die eigenen Interessen näher sind, als jene des Vereins und seiner Mitglieder.

Die Mitgliedschaft beim Sportklub Sturm ist selbstverständlich zunächst eine Herzenssache. Teil der Sturmfamilie zu sein bedeutet Leidenschaft und Zusammengehörigkeitsgefühl – zusammenzustehen bei Siegen aber auch bei Niederlagen. Neben der emotionalen Komponente bietet die Mitgliedschaft (Black Member) aber auch einige weitere Vorteile:

  • Volles Stimm- und Mitspracherecht bei Generalversammlungen
  • 15% Rabatt aufs Abo
  • Vorkaufsrecht für Abos und EC Spiele
  • 10% Rabat auf Sturm Fanartikel
  • Gratis zusendung des Vereinsmagazins „Sturm-Echo“, dem ältesten Vereinsmagazins in Österreich
  • Mitgliedsnadel
  • Ermäßigung bei Partnern
  • Gratis Jahreskalender

Wenn auch Du den Sportklub Sturm im Herzen trägst und Teil der immer größer werdenden Sturm-Familie werden willst, musst du nur das Formular, dass du unter folgendem Link finden kannst ausfüllen und abschicken:
sksturm.at/verein/mitgliedschaft/jetzt-beitreten/
Die Bearbeitung des Antrags nimm erfahrungsgemäß einige Zeit in Anspruch. Wenn du nach vier Wochen noch nichts vom Verein gehört hast, solltest du vorsichtshalber einmal nachfragen.