Worte zum Spiel gegen Wiener Neustadt

2 Spiele – 0 Punkte. So lautet die nüchterne Bilanz nach 2 Saisonspielen. Zumindest punktemäßig geht es also ähnlich katastrophal weiter wie in den letzten Jahren. Dennoch gibt die Niederlage in Grödig Grund zur Hoffnung. Warum das? Weil man seit Jahren wieder ein erkennbares taktisches Konzept und aggressives Pressing bestaunen konnte und außerdem zweifellos der nötige Einsatz gezeigt wurde. Da wir gegenüber den Spielern seit jeher predigen, dass wir unter diesen Voraussetzungen auch Niederlagen akzeptieren können, muss man dies nun anerkennen. Gleichzeitig wollen wir ihnen aber auch klar machen, dass diese einzelnen Ausreißer nach oben (die wir schon aus der Vorsaison kennen) nicht ausreichend sind, sondern wir konstant diesen Anspruch stellen. Besonders positiv fiel bei den ersten beiden Spielen jedoch die Kurve auf – sowohl zahlenmäßig als auch akustisch zwei mehr als respektable Auswärts-Auftritte, so kann es weitergehen!

Der morgige Gegner kommt ebenfalls angeschlagen nach Graz, daher kann die Unterstützung von den Rängen umso entscheidender sein, damit wir Wr. Neustadt sowohl am Platz als auch auf der Tribüne von Anfang an klar machen: Hier gibt es nichts zu holen.

Gemma Schwoaze!

P.S.: Lasst euren neu erworbenen Matchschal vom HSV-Spiel am besten gleich zuhause, niemand braucht (halb-)blaue Schals in der Kurve!

Flyer_Cover_WEB