Verhöhnung eigener Spieler

Aus gegebenem Anlass wollen wir uns ausnahmsweise nicht zu strukturellen Vereinsagenden zu Wort melden, sondern angesichts einiger beschämender Vorfälle rund um das Heimspiel gegen Altach, bei denen auch wir uns als organisierte Fanszene nicht aus der Verantwortung nehmen dürfen, folgendes klarstellen:

Die Verhöhnung eigener Spieler und jegliche Form von Negativ-Support gegenüber einzelnen Mannschaftsmitgliedern ist kurz und knapp gesagt völlig inakzeptabel. Egal ob Fanclubmitglied, Allesfahrer oder Gelegenheitsbesucher, wer sich auf diese Art und Weise gegenüber einem Spieler unserer Mannschaft verhält, hat in der Kurve nichts verloren. Jedem, der sich durch diese Zeilen angesprochen fühlt, sei auf die Eintrittskarte geschrieben, dass solch ein Verhalten ab dem nächsten Heimspiel im Anlassfall nicht mehr toleriert wird.

Weiters merken wir an, dass zwar auch die Mannschaft stets in die Pflicht genommen wird und selbstverständlich ein gewisses Maß an Kritik professionell zur Kenntnis nehmen muss, der momentane Protest sich jedoch ausdrücklich nicht gegen die Elf am Feld richtet, sondern auf weitreichende Probleme im Verein hinweisen soll.

Weiterführende externe Berichterstattung:

SturmNetz
Laola1.at