Austria Wien auswärts

Am Sonntag heißt es ein letztes Mal vor der Sommerpause „Sturm-schauen“. Die Wehmut darüber mag angesichts der in dieser Saison gezeigten Leistungen nicht allzu groß sein – viele Sturmfans sind sogar froh über die kommende Sommer- und Verschnaufpause. Dennoch sollte die Kurve ein letztes Mal zeigen, was sie zu leisten im Stande ist. Es gibt bei diesem Spiel immerhin zumindest noch eine thereotische Chance auf die Europacup-Qualifikation, die auch in Hinblick auf die Verpflichtung neuer Spieler wichtig sein kann.

Darüber hinaus ist es aber auch die letzte Möglichkeit, dem alten Horr-Stadion Leben einzuhauchen. Dieses wird bekanntlich in den nächsten beiden Saisonen vollständig renoviert und so muss mit der Westtribüne auch eine der akustisch besten Tribünen des Landes einem Neubau weichen. Ein guter Grund, um am Sonntag nochmals an jenem Ort Vollgas zu geben, an dem wir den Austria-Fans schon die eine oder andere Lektion in Sachen Support erteilt haben.

ALLE NACH WIEN!

Austria Wien – Sturm Graz 2008

allenachwien