Auf die nächste Runde zu spekulieren ist nach dem Ergebnis des Hinspiels definitiv nicht mehr ratsam. Daher empfehlen wir allen Unentschlossenen unbedingt am Donnerstag zum Spiel anzureisen. Wir wollen daraus ein Heimspiel machen und die Mannschaft in die nächste Runde peitschen!
WICHTIGE INFO
Dresscode: Schwarz-weiß kariertes Hemd + Seidenschal
Anreise
Einer zahlreichen Begleitung der Mannschaft steht nichts im Wege. Einerseits kann man von Wien, Ljubljana und Zagreb nach Podgorica fliegen oder das Vereinsangebot direkt aus Graz in Anspruch nehmen. Andererseits ist es auch möglich die Reise mit dem Auto in Angriff zu nehmen – die Fahrtzeit beträgt 10 Stunden. Podgorica ist mit rund 185.000 Einwohnern gleichzeitig Hauptstadt und größte Stadt Montenegros, liegt nur rund eine Stunde vom Meer entfernt und kann daher gut mit einigen Tagen am Strand verbunden werden.
Gegner und Stadion
Unser Gegner Mladost Podgorica wurde 1950 gegründet und hat die vergangene Saison auf dem dritten Platz beendet. In der ersten Runde hat Mladost das armenische Team Gandzasar Kapan mit einem Gesamtscore von 4:0 aus der EL-Quali gekickt. Bisher hat der Verein, der im Schatten des Stadtrivalen Buducnost Podgorica steht, einen Meistertitel eingefahren. Die Vereinsfarben sind Rot und Weiß und die Heimspiele auf internationaler Bühne werden im Stadion Pod Goricom ausgetragen, welches mit einer Kapazität von rund 17.000 Zusehern gleichzeitig das größte Stadion in Montenegro ist. Ein Hexenkessel wird uns in Podgorica allerdings nicht erwarten. Eher werden die vielen mitgereisten Schwoazen das Spiel zum Heimspiel machen. Sturm hat im Jahr 2009 schon gegen den OFK Petrovac in diesem Stadion gespielt. Damals reisten 80 Sturmfans nach Podgorica und diese Zahl wird dieses Mal mit Sicherheit überboten.
Hard Facts
Mladost Podgorica – Sturm Graz
Donnerstag, 20.7.2017, 20:30 Uhr
Stadion Pod Goricom (Kapazität: ca 17.000 Zuschauer)
Tickets: vor Ort (ausreichend)
Reisepass nicht vergessen!