Auf ins Saisonfinale: Es geht um alles oder nichts!

37 Pflichtspiele stecken in dieser Saison bereits in den Füßen unserer Kicker. Ausständig sind lediglich die sieben letzten Runden in der Bundesliga und – im Idealfall – zwei entscheidende Spiele im ÖFB-Cup. Das bedeutet aber auch, dass es nach der bisher ausgesprochen guten Saison durchaus noch einmal spannend werden könnte. Es folgen die Wochen der Entscheidungen. Es geht um alles oder nichts!

Aus der Vergangenheit gelernt
57 Punkte nach 29 Runden. Zweiter Platz. Acht Punkte Vorsprung auf Verfolger Rapid, ein wenig mehr auf LASK und Admira. Perfekt! Doch wer sich jetzt auf die faule Haut legt, soll gewarnt sein. Erst diese Champions-League-Woche hat einmal mehr aufs Neue demonstriert, dass im Fußball immer alles möglich ist. Bestimmt hat auch kein Sturmfan die vergangene Saison vergessen, als man nach einem furiosen Saisonstart – mit ebenso acht Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger – klar von der Tabellenspitze lachte. Innerhalb von nur wenigen Runden verspielte man den Polster und fand sich auf Platz drei wieder. So gut die Ausgangslage auch ist, muss jedem bewusst sein, dass die Tabelle eben auch nicht mehr als die berühmte Momentaufnahme darstellt und noch 21 (!) Punkte zu vergeben sind. Und solange es rechnerisch möglich ist, darf auch der Blick nach vorne niemals aufgegeben werden. Eines ist jedenfalls gewiss: Die Mannschaft braucht vor allem jetzt unsere Unterstützung!

Schlagerspiele gegen direkte Konkurrenten
Die ausstehenden vier Heim- und drei Auswärtsspiele in der Liga haben es in sich. Nach den Partien gegen Mattersburg und WAC folgt ein Topspiel dem anderen. Von Runde 32 bis 35 trifft der SK Sturm Schlag auf Schlag auf alle direkten Konkurrenten: Rapid (H), Salzburg (A), LASK (H) und Admira (H). Zeigen wir nicht nur zu Hause, dass wir heiß auf Europa sind!

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Über das Potential, welches in unserer Mannschaft steckt, gibt es ohnehin keine Zweifel. Wir vertrauen den Jungs zu 100%! Es liegt an uns, das bei jedem der noch ausstehenden Spiele lautstark zu beweisen. Die Zeichen für das Saisonfinale stehen so gut wie lange nicht, das Wetter ist wieder top und Spannung ist garantiert. Kommt ins Stadion! Unterstützt unsere Schwoazen!