Worte zum Spiel gegen Ajax

Heute steigt der erste große Kracher der Saison in Liebenau! Auch wenn das Hinspiel sportlich nicht ideal verlaufen ist, konnte zumindest die Kurve ein Ausrufezeichen setzen: Fast 2000 mitgereiste Schwoaze, ein Corteo, der die Amsterdamer Innenstadt erbeben ließ, und ein prall gefüllter und motivierter Block im Stadion machten den Tag trotz Niederlage zu einem denkwürdigen, der sehr vielen wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. An dieser Stelle noch einmal Danke an alle, die sich in Amsterdam eingefunden und diesen beeindruckenden Auftritt möglich gemacht haben!

Zugegeben: Die Chancen auf ein Weiterkommen in die nächste CL-Quali-Runde könnten besser sein – aber der Fußball sorgt bekanntlich immer wieder für Überraschungen. Daher darf es für das Rückspiel keine Ausreden geben: Bei ausverkauftem Haus in Liebenau ist alles möglich, wenn wir alles geben und für die Gänsehautstimmung sorgen, die diesem Match angemessen ist.

Während sich am Rasen viele neue Gesichter in schwarz-weißen Dressen tummeln, sind wir auf den Rängen die Konstante. Wir waren es, die Sturm in Klagenfurt zum Cup-Sieg gepusht haben. Wir waren es, die die Mannschaft letzte Saison Woche für Woche nach vorne getrieben haben, bis am Ende der Vizemeistertitel stand. Wir waren es auch, die selbst bei Niederlagen international schon für Aufsehen gesorgt haben. Und wir sind es, die auch diesmal den entscheidenden Unterschied machen und die Elf einen Schritt weiter in Richtung Königsklasse pushen können.

ALLES FÜR STURM!