Worte zum Jahresabschluss

Ein denkwürdiges Jahr 2018 liegt hinter uns. Ein Jahr voller Emotionen und Leidenschaft, ein Jahr voller Höhen – und mancher Tiefen. Auf einen matten Auftakt folgte eine letztendlich durchaus gelungene Frühjahrssaison, die mit dem Vizemeistertitel gekrönt wurde. Besonders in Erinnerung werden aber die beiden Cupfights gegen Rapid und schließlich Salzburg bleiben, bei denen sowohl Kurve als auch Mannschaft alles gegeben und den ersten Titel seit sieben Jahren ins schwarze Graz geholt haben.

Umso bitterer dann das Erwachen im Sommer, als uns die Verlogenheit im Fußballgeschäft schmerzhaft vor Augen geführt wurde und die Schwoazen mit einer stark veränderten Mannschaft in die Saison starten mussten. Auch wenn nun sportlich zum Teil der Wurm drinnen war und letztlich sogar der Trainer getauscht wurde, blieb die Kurve konstant auf hohem Niveau – mit einigen herausragenden Auftritten, allen voran Amsterdam auswärts.

Die vergangenen Matches haben schließlich wieder einen leichten sportlichen Aufschwung mit sich gebracht; mit dem Heimspiel gegen die Admira steht nun die letzte Partie in diesem verrückten Jahr an. Geben wir noch einmal Gas und schließen wir 2018 würdig mit und drei Punkten ab! Dass es etwas frisch werden soll, ist nur ein Grund mehr, in Liebenau ordentlich mit unserer Stimmung einzuheizen. Über zwei Monate Winterpause stehen bevor, daher gibts keine Ausreden! Alle ins Stadion!

P.S.: Vor dem Spiel gibts am Vorplatz ab 13:00 Uhr Glühwein im Rahmen des Schwoaze-Helfen-Vereinsfests. Auch eine gute Möglichkeit, sich warm zu halten und gleichzeitig was fürs gute Gewissen zu tun.