UEFA Euro League Logo

Auslosung der zweiten EL-Runde

Heute ab 13 Uhr wird die 2. Qualifikationsrunde zur Europa-League-Qualifikation gelost. Bekanntlich steigt auch der SK Sturm in dieser Runde ein. Auch wenn die Qualifikation für das internationale Geschäft denkbar glücklich war, stellt die Teilnahme doch immer wieder eine willkommene Abwechslung vom Liga-Alltag dar. Speziell für Auswärtsfahrer bietet sich die Möglichkeit, andere Länder, Städte und Kulturen kennenzulernen. In den letzten Jahren hat sich auch international eine ansehnliche Auswärtsfahrkultur bei Sturm entwickelt (als Höhepunkte kann man dabei Amsterdam und Larnaca in der letzten Saison nennen), die wir auch in dieser Spielzeit weiterführen wollen. Umso mehr, da wir bei unserem ersten Heimspiel ein Geisterspiel hinnehmen müssen, welches einmal mehr die Perversion von Kollektivstrafen seitens fragwürdiger Verbände aufzeigt. Dadurch werden unsere Jungs beim Auswärtsspiel eine noch größere Unterstützung benötigen – und dafür müssen bekanntlich WIR sorgen. Wir haben heuer offenbar einen Trainer, dem die Wichtigkeit des Europacups bewusst ist und der bereits gezielt auf diese Spiele hinarbeitet. Tragen wir unseren Teil im Auswärtsspiel bei!

Auch nach der heutigen Auslosung werden wir unseren endgültigen Gegner noch nicht kennen, wir wissen dann jedoch, wann das Auswärtsspiel steigt. Rund um dieses Datum können wir nach der Auslosung sofort (möglichst großzügig) Urlaub nehmen und das nötige Kleingeld bei Seite zu legen. Wir werden euch wie gewohnt über alle Reisemöglichkeiten informieren!

Die Vorabauswahl der Gegner lautet:

Barry Town United FC (WAL) gegen Cliftonville FC (NIR) oder FK Haugesund (NOR)
FC Vitebsk (BLR) oder KuPS Kuopio (FIN)
Akademija Pandev (MKD) oder HŠK Zrinjski (BIH)
PFC Levski Sofia (BUL) oder MFK Ružomberok (SVK)
FC Pyunik (ARM) oder FC Shkupi (MKD)

DIE SCHWOAZEN IN EUROPA!