Worte zum Spiel gegen Mattersburg

Groß waren die Hoffnungen während der Winterpause, dass mit einem Sieg im Cup-Viertelfinale in Linz endlich die langersehnte Initialzündung für ein etwas konstanteres Frühjahr gelingen sollte. Dementsprechend motiviert war auch der Auftritt der Kurve sowohl schon Stunden zuvor in der Linzer Altstadt als auch später im Stadion.

Im Endeffekt ist es, wie so oft, wieder mal nichts geworden und so steht man beim schon traditionellen Frühjahrsauftakt der Bundesliga gegen den SV Mattersburg schon etwas in der Pflicht, um nicht größere Unruhe im Umfeld des Vereins aufkommen zu lassen.

Genau in solch schwierigen Partien können wir als Kurve das sogenannte „Salz in der Suppe“ sein und die letzten Prozente aus den Spielern herausholen. Demnach sollten auch wir voll motiviert in dieses Spiel gehen und der Mannschaft vermitteln, dass die Kurve wirklich „Gas gibt und brennt“.

GEHT SCHO SCHWOAZE BEISSTS UND KÄMPFTS!