Eigentlich wäre der kommende Samstag ein perfekter Termin für eine bestens motivierte Auswärtsfahrt nach Salzburg gewesen. Ein Orkan verschob das Spiel nun allerdings auf den eher unbeliebten Sonntagstermin. Dennoch aber gibt es gute Gründe, die Reise in das Nachbarbundesland mit Enthusiasmus und vollen Bussen anzutreten! Denn wer der damals Anwesenden erinnert sich nicht an den 2. Oktober 2016, an den 30. August 2014 und insbesondere an den 12. April 2014? Jene beiden Spiele waren die einzigen, die Sturm Graz jemals gegen Red Bull in Salzburg gewinnen konnte. Vor besagtem 12. April 2014 siegten die Schwoazen in Wals-Siezenheim gar zum letzte Mal am 17. Juli 2002, damals noch gegen die violett-weiße Austria.
Warum aber wäre das überhaupt von Belang? Zwar wird es dort draußen mitnichten leicht, doch die Salzburger sind zum ersten Mal seit langer Zeit in einer kleinen Formkrise: Die Chancen des SK Sturm stehen demnach so gut wie schon lange nicht mehr. Warum also riskieren, am kommenden Sonntag zuhause zu bleiben? Wäre das nicht vollkommen fahrlässig? Außerdem gilt es das Erreichen des oberen Playoffs zu feiern und 14:30 Uhr als Anspielzeit ist dafür wahrlich keinerlei Hindernis!
Gemma, treiben wir die Schwoazen ein viertes Mal zum Sieg in Wals-Siezenheim. Sie brauchen uns, den zwölften Mann, die schwarz-weiße Kulisse, die es lautstark von den Tribünen schreit:
AUF GEHTS SCHWOAZE, SCHIESST EIN TOR!
Hard Facts
FC Salzburg – SK Sturm, 22. Runde Bundesliga
Stadion Wals-Siezenheim
Sonntag, 8. März 2020, 14:30 Uhr
Bustickets: ausverkauft – ab sofort Anreise individuell!
Eintrittskarten: 20 Euro