Stay true!

Seit unserer letzten Information (Link) an die Kurve haben sich wieder einmal einige Voraussetzungen geändert, weshalb wir uns erneut an alle Schwoazen wenden wollen.

Die Situation für den SK Sturm

Es war zu befürchten, kam aber doch schneller als erwartet. Wieder einmal haben sich die Vorgaben für Veranstaltungen kurzfristig geändert und die Zuschauerobergrenze wurde von 10.000 auf 3.000 Zuschauer herabgesetzt. Während dies für einen großen Teil der Liga kaum wahrnehmbare Einschnitte bedeutet, nimmt diese Änderung für zuschauerstarke Vereine wie unseren Herzensklub bedrohliche Ausmaße an. Der Wettbewerbsnachteil ist massiv und die finanziellen Verluste dürften den SK Sturm bis ins Mark treffen. Ein Ersatz der Einbußen seitens der Politik ist nicht zu erwarten, umso mehr liegt es nun an uns, den Verein weiterhin nach Kräften zu unterstützen. Daher unser klarer Aufruf: Kauft euch ungeachtet der Restriktionen weiterhin Abos, werdet Mitglied und greift im (Online-)Fanshop zu! Der SK Sturm hat im Gegensatz zu anderen Vereinen bereits in der Vergangenheit große Krisen ohne Neugründungen, Fusionen und Lizenzschachereien überlebt. Dies vor allem deshalb, weil wir Schwoaze ausgerechnet in solchen Situationen besonders treu zu unserem Verein stehen. Lasst uns genau das weiterhin unter Beweis stellen, jetzt zählts! Stay true to your club!

Die Situation für die Fanszene

Nicht minder verzwickt stellt sich die Lage für die Kurve und die gesamte Fanszene des SK Sturm dar. Auch in diesem Fall werden wir durch die Einschränkungen besonders hart getroffen. Während manch kleinere oder weniger bedeutsame Fanszene in ihrer gewohnt halbleeren Kurve business as usual zelebriert, wäre dies für uns bereits allein aus Kapazitätsgründen absolut unmöglich. Aber auch abseits dieser rein rechnerischen Gründe hat sich seit unserer letzten Bestandsaufnahme nichts daran geändert, dass die momentanen Begebenheiten keinen authentischen organisierten Support zulassen würden und es schlichtweg nicht möglich wäre, eine Unterstützung für die Mannschaft aufzuziehen, die unseren Ansprüchen und Idealen gerecht wird. Zu viele Aspekte eines lebendigen Tifos wären nur aufrechtzuerhalten, indem man die Vorgaben ignorieren und damit dem Verein möglicherweise schaden würde. Wichtig ist uns weiterhin zu betonen, dass es sich dabei um keine Protestmaßnahme handelt, sondern vielmehr um eine rationale Entscheidung der Vernunft. Wer aus welchen Gründen auch immer (von A wie App bis Z wie Zuschauerbeschränkung) momentan als Abonnent auf den Stadionbesuch verzichten möchte, möge das Abo jedoch ausdrücklich stilllegen, um anderen Fans solidarisch den Stadionbesuch zu ermöglichen. Dies ist für das Spiel gegen Rapid und für die weiteren Spiele beim Verein (Link) möglich. Wenn es eure persönliche Situation erlaubt, empfehlen wir natürlich, auf jegliche Ansprüche bei einer Stilllegung zu verzichten. Der Verein ist momentan, wie oben erwähnt, besonders hart getroffen.

Unser Kollektiv von über 3000 Jungs und Mädels, das sich Woche für Woche die Seele aus dem Leib schreit, ist aktuell durch nichts zu ersetzen. Dennoch sollte unser Blick nach vorne gerichtet sein und wir alle auch in diesen unangenehmen Zeiten danach streben, den Werten der Kurve treu zu bleiben. Wir werden zurückkommen, lauter denn je, mehr denn zuvor. Stay true to your crew!