Die Köpfe hoch und auf nach Altach!

Der vergangene Donnerstag war einer der bittersten Tage in schwarz-weiß seit langer Zeit. Über 600 Schwoaze hatten in Herning darauf gehofft, dass Sturm den goldenen Herbst mit einem Aufstieg ins Europa-League-Achtelfinale krönt – geworden ist es letztlich der vierte Platz in der Gruppe, wenn auch punktegleich mit dem Gruppensieger. Was hätte das für ein Fest werden können! Stattdessen gab es nur hängende Köpfe und die Gewissheit, dass das Abenteuer Europa für diese Saison vorbei ist.

Trotzdem unterscheidet sich die aktuelle Situation von vielen früheren bitteren Niederlagen: Sturm hat sich hervorragend präsentiert und aufgezeigt, dass man am internationalen Parkett glänzen und mit absoluten Top-Mannschaften mithalten kann. Die Punktegewinne haben nicht aus einzelnen Glücksmomenten oder Verteidigungsschlachten resultiert, sondern waren hochverdient und die logische Konsequenz der hervorragenden sportlichen Arbeit der letzten Jahre. Auch wenn das Ausscheiden weh tut, können wir mit großem Stolz darauf blicken, was die Mannschaft und der Verein erreicht haben.

Bevor dieser unfassbar intensive Herbst dem Ende zugeht, gilt es, sich voll auf die Meisterschaft zu konzentrieren. Hier ist man seit Wochen ungeschlagen – und so soll es auch gegen Altach und LASK bleiben, damit wir Salzburg weiterhin auf den Fersen bleiben! Am Sonntag steht mit Altach die weiteste Auswärtsfahrt im Liga-Alltag an – nehmt euch ein Herz und tretet den Weg nach Vorarlberg an! Zeigen wir der Mannschaft, wie stolz wir auf sie sind! Der Termin um 14:30 Uhr erlaubt es sogar, zu einer einigermaßen vertretbaren Uhrzeit wieder in Graz zu sein.