In knapp einem Monat findet das nächste Grazer Derby statt. Da uns in den letzten Wochen auf Grund der speziellen Situation viele Anfragen erreichten, viele Sturmfans wissen wollen, was bei diesem Spiel passieren wird und auch der Kartenverkauf nun angekündigt wurde, wollen wir uns kurz öffentlich dazu äußern.
WAS WIR WISSEN
Der SK Sturm hat angekündigt, dass er für das kommende Derby darauf verzichten wird, das ihm zustehende Kartenkontingent in der Nordkurve anzufordern. Demnach wird es wohl auch keinen Kartenverkauf für einen etwaigen Sturmsektor geben, der über den SK Sturm abgewickelt werden wird.
WAS WIR NICHT WISSEN
Wie der GAK den Kartenverkauf im Detail organisieren wird, ist uns noch nicht bekannt. Zwar gibt es nun einen Plan für den geschützten und offenen Verkauf, jedoch umfasst dieser nicht alle Bereiche im Stadion. Ob es noch einen eigenen Bereich für Sturmfans geben wird oder nicht, lässt sich aus heutiger Sicht nicht sagen.
WAS WIR SAGEN KÖNNEN
Derbies sind eigene Spiele und unsere Mannschaft, auch wenn sie der klare Favorit ist, wird jede Unterstützung im Stadion brauchen, die sie bekommen kann. Die Tatsache, dass der Kartenverkauf diesmal anders ablaufen wird als gewohnt, soll jedoch keinen Sturmfan davon abhalten das Spiel zu besuchen.
Die letzten Derbies, bei denen Sturm nicht Veranstalter war, waren stets gut von Sturmfans besucht. Nicht nur im Fansektor, auch im restlichen Stadion fanden sich tausende Schwoaze ein. Fast jeder, der wollte, konnte sich eine Karte über Freunde oder Bekannte besorgen und das wird vermutlich auch diesmal wieder so sein.
WIR SEHEN UNS IM STADION
AUF DIE SCHWOAZEN!