Schwarz-weiße Invasion auf Wien!

1996 war’s… Die zweite Saison unseres Jahrhunderttrainers. Den ersten Juni schrieb das Jahr und rund 9.000 Schwoaze machten sich in einer nie dagewesenen schwarz-weißen Völkerwanderung auf den Weg nach Wien. Ins Happel Stadion. Gegen Rapid. Im Finale um die Meisterschaft. Der Rest ist Geschichte.

Auch wenn das damalige Spiel um den ersten Titel der Vereinsgeschichte verloren ging. Sturm gelang nur zwei Jahre später unter Ivica Osim das Husarenstück des ersten Meistertitels. Jedem Schwoazen wird beim Gedanken daran noch immer ein freudiger Schauer über den Körper laufen. Die Erinnerung daran, dass es schon mal so schön wie heute war!

Am Sonntag ist es wieder so weit. Wir fahren wieder nach Wien. Alle gemeinsam. Tausende. Tausende in Schwarz und Weiß. Beschränkt nur von der Größe des Weststadions. Nur ein Ziel, nur einen Traum vor Augen. Meister werden. Uns den Titel holen. In vollkommene Ekstase verfallen. Der Rest kommt dann ganz von selbst. Entweder direkt in Wien oder eine Woche später in Graz. Der SK Sturm wird neuer Meister! Das hallt es von Graz nach Wien. Von Schönbrunn nach Hütteldorf! Gemma Schwoaze, machen wir unsre Träume wahr!

Treffpunkt Schönbrunn, 14:00 Uhr

Ab 14:00 Uhr treffen wir uns alle gemeinsam in Schönbrunn. Bitte seid pünktlich vor Ort! Denn um 14:30 Uhr machen wir ein Gruppenfoto, das in die schwarz-weiße Geschichte eingehen wird. Mit tausenden Schwoazen!

Abfahrt Richtung Stadion, 14:45 Uhr

Ab 14:45 Uhr begeben wir uns zur U4 und fahren mit der U-Bahn Richtung Hütteldorf nach Ober St. Veit, steigen aus und bewegen uns gemeinsam zum Stadion. Dort angekommen, geben wir vom Anfang bis zum Ende Vollgas, im Fansektor und in den umliegenden Sektoren. Im ganzen Stadion. Überall! Wir zerreißen die Welt und tragen unsre Schwoazen zum Sieg! So schließt sich der Kreis. 29 Jahre später.

Dresscode Schwarz und Weiß

Unser Dresscode für dieses letzte Auswärtsspiel der Saison ist recht simpel. Kleidet euch in Schwarz und Weiß. Und vergesst eure Schals und Fahnen nicht!

Auf die Schwoazen! Auf den Titel!