Cup-Update, Austria-Boykott und Unterschriftenaktion

Cup-Update

In 4 Tagen steigt in St. Pölten das (vorläufige) Spiel des Jahres für den SK Sturm, davor gibt es aber noch einmal Bundesliga-Kost gegen Wiener Neustadt. Dies ist auch die vermutlich letzte Möglichkeit die begehrten Tickets für das Cuphalbfinale zu ergattern – rund 250 Eintrittskarten sind morgen noch an den Kassen erhältlich. ALLE NACH ST. PÖLTEN!

Und auch wenn es mittlerweile um die goldene Ananas geht, sollten wir in Hinblick auf das Cup-Halbfinale ebenso wie die Spieler die Spannung einigermaßen hoch halten und als Kurve die Bundesliga-Saison gesanglich gebührend beenden.


Austria-Boykott

Das allerletzte Bundesliga-Spiel der Saison wirft bereits seinen Schatten voraus: Zum Abschluss geht es noch einmal gegen die Austria aus Wien – aber leider nicht so, wie wir uns das vorstellen: Denn die Austria verlangt wieder einmal 25 Euro Einheitspreis für einen Stehplatz im Gästesektor (dh auch keine Ermäßigungen für einkommensschwache Schichten wie zB Schüler, Studenten und sogar Kinder!). Trotz mehrerer Versuche seitens des Vereins auf die Verantwortlichen der Austria einzuwirken, bleibt es bei diesem unverschämten Preis. Dieses Spiel spielen wir wie auch schon beim letzten Mal NICHT mit. Wir werden daher mit dem Vorsatz nach Wien reisen, das Stadion nur zu betreten, wenn die Austria ihre Haltung endlich ändert und uns annehmbare Konditionen anbietet, andernfalls wird die Szene das Spiel vor dem Stadion über Radios usw. verfolgen.

Offener Brief inklusive Unterschriftenaktion

Oftmals blickt ganz Fußball-Österreich neidisch nach Deutschland: Volle Tribünen, moderne Stadien und attraktiver Fußball. Doch es wird in Deutschland anders als in Österreich auch alles dafür getan, dass das Produkt Bundesliga für die Fans attraktiv ist. Die Spitze des Eisbergs sind dabei die Kartenpreise. So zahlt der gemeine Auswärtsfan beispielsweise in Dortmund (16 Euro VP), München (15 Euro VP) oder auf Schalke (15,50 Euro VP) nur einen Bruchteil von dem, was man in den österreichischen (Bruch-)Buden berappen muss. Daher haben wir uns entschlossen weitere Akzente zu setzen und am Montag einen offenen Brief an die Bundesliga zu senden, in dem wir die Funktionäre dazu auffordern, diesen Wucherpreisen endlich (durch Regulativ) Einhalt zu gebieten. Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, werden wir dem Brief eine (hoffentlich üppige) Unterschriftenliste beilegen. Jeder, der das unterstützen will, ist dazu aufgefordert, morgen beim Spiel gegen Wiener Neustadt auf dieser Unterschriftenliste zu unterschreiben. Möglich ist das bei ALLEN Fangruppen in der Kurve!

Wir hoffen dabei auf eure Solidarität – gemeinsam nach Wien, gemeinsam gegen völlig überhöhte Kartenpreise! Den offenen Brief und weitere Informationen findet ihr wie gewohnt in Kürze auf www.kollektiv1909.at .

fuer_faire_preise_vom_kinde_bis_zum_greise
WIR FORDERN FAIRE PREISE – VOM KINDE BIS ZUM GREISE – IN GRAZ, WIEN UND ÜBERALL!