Rapid Wien steht an – Auf zum ersten Auswärtsspiel!

Gegen Rapid im Praterstadion steht nun endlich die erste Auswärtspartie im Frühjahr an: Die sportliche Relevanz dieses Spiels sollte für jeden Schwoazen außer Frage stehen, trifft man doch auf einen direkten Konkurrenten um die internationalen Startplätze. Auch wenn die Ergebnisse der letzten beiden Begegnungen in Liga und Cup für Sturm weniger erfreulich waren, wurden in der Winterpause durch die zahlreichen Transfers die Karten neu gemischt: So könnte gerade dieses Match aufzeigen, wo die Mannschaft steht und ob Platz 2 und insgeheime Champions-League-Fantasien tatsächlich realistisch sind.

Auch abseits des Sportlichen bieten Aufeinandertreffen mit den Hütteldorfern immer besondere Brisanz. So darf man auch diesmal hoffen, sich mit einer der wenigen verbliebenen starken Kurven in Österreich ein gutes Stimmungsduell liefern zu können – ob die angekündigte Sperre des Rapid-Blocks nach Pyrotechnik-Vergehen im Match gegen Ried tatsächlich in diesem Match umgesetzt wird, scheint fraglich. Allein das Praterstadion sollte aber immer eine Reise wert sein.

In diesem Sinne: Alle nach Wien zur ersten Auswärtspartie 2015! Geben wir der Mannschaft den Rückhalt, den sie braucht – peitschen wir unsere Jungs im Prateroval zum ersten vollen Erfolg gegen Rapid in dieser Saison. Infos zur Anreise gibt’s wie immer an dieser Stelle oder bei der Fangruppe eures Vertrauens.

Die Karten für den Auswärtssektor zum Einheitspreis von 16 Euro wird es ebenso wie die Bustickets um 25 Euro übrigens bereits beim morgigen Heimspiel gegen Wiener Neustadt zu kaufen geben. Greift also zu und sichert euch eure Plätze!

Hard Facts:

SK Rapid Wien – SK Sturm Graz
Ankick: Samstag, 28. Februar 2015, 18:30 Uhr
Stadion: Ernst-Happel-Stadion
Eintrittskarten: 16 Euro Einheitspreis (beim Heimspiel gegen Wiener Neustadt und im Fanshop erhältlich)
Bustickets: 25 Euro (beim Heimspiel gegen Wiener Neustadt und im Fanshop erhältlich)

Offizielle Info auf der Vereinshomepage