Worte zum Spiel gegen Wiener Neustadt

Nach den Eskapaden rund ums Grödig-Match ist das erste Bewerbsspiel im Jahr 2015 überraschenderweise ein Heimspiel: Der SC Wiener Neustadt ist heute zu Gast in Liebenau, aktuell Schlusslicht in der Tabelle und wohl ein heißer Abstiegskandidat in dieser Saison.

Wollen unsere Jungs im Sommer also tatsächlich im Europacup – wenn nicht sogar in höheren internationalen Gefilden – mitmischen, gilt es heute unbedingt zu punkten. Doch gerade vermeintliche Pflichtsiege sind oft tückisch, so war beim letzten Aufeinandertreffen mit den Niederösterreichern im vergangenen Oktober für unsere Burschen beispielsweise nur ein torloses Remis zu holen. Gespannt sein darf man jedenfalls auf den Auftritt unserer zahlreichen Neuzugänge: Einige von ihnen konnten bereits in den Testspielen starke Leistungen zeigen, es bleibt zu hoffen, dass diese auch in der Liga abgerufen werden können.

Umso wichtiger ist es nun, auch auf den Rängen ordentlich Gas zu geben und den „Neuen“ einen würdigen Einstand zu bieten. Verwandeln wir Liebenau einmal mehr in einen Hexenkessel, auch wenn der Gegner nicht sonderlich attraktiv und Gegenwehr auf den Tribünen wohl weniger wahrscheinlich erscheint! Lassen wir das eher durchwachsene 14er-Jahr endgültig hinter uns und bescheren wir unseren Jungs einen Auftakt nach Maß!