Der Schlager gegen Rapid wartet

Zum Spiel

Nach zwölf großteils ernüchternden Runden gelang am vergangenen Samstag zu Hause gegen Altach endlich der dringend benötigte Befreiungsschlag. Diesen heißt es nun aber gegen Rapid Wien zu bestätigen. Auch wenn die Grünen in den letzten Jahren nicht zu unseren Lieblingsgegnern zählten und wir meistens als Verlierer den Platz verließen, stehen die Vorzeichen dieses Mal durchaus positiv. Nicht nur das neu gewonnene Selbstvertrauen, sondern auch die unfassbar miserable Saison der Wiener sprechen für einen vollen Erfolg. Zudem erinnern sich wohl alle Beteiligten noch gerne an das letzte Duell dieser Mannschaften im November zurück. Mit einem Sieg kann Sturm den Vorsprung auf Rapid auf 16 Punkte vergrößern und die Grün-Weißen endgültig in den Tiefen der Tabelle versenken!

Zum Geschehen auf der Tribüne

Alleine die sportliche Ausgangslage sollte Grund genug sein, um am morgigen Tag voller Motivation ins Stadion zu gehen und alles für den SK Sturm zu geben. Volle Stimmgewalt vom Anfang bis zum Ende sind dabei Grundvoraussetzung! Zusätzlich lockt das  auf den Tribünen beste Duell in der gesamten österreichischen Bundesliga. Und das wohl endlich einmal wieder bei zumindest fast ausverkauftem Haus! Wir empfehlen speziell Kurvenbesuchern schon bei Einlass das Stadion zu betreten – die Kurve wird wieder mit rund 4000 Schwoazen zum Bersten gefüllt sein!

Initiative für den Erhalt der Gruabn-Holztribüne – Shirts und Becherspenden

Abseits des großen Schlagers gegen Rapid Wien ging vor einigen Tagen die offizielle Website der Initiative für den Erhalt der Gruabn-Holztribüne online. Unter https://1000×1000.at/gruabnfunding könnt ihr mit euren Spenden einen Teil zur Sanierung der legendären Holztribüne im Zentrum von Graz Jakomini beitragen. Auch eure Becherspenden gegen die Grünen gehen beim morgigen Spiel bereits zum zweiten Mal zur Gänze an die Initiative.

Nicht zuletzt könnt ihr ab morgen Gruabn-Shirts in limitierter Auflage bei allen Verkaufsständen in der Nordkurve sowie bei fliegenden Verkäufern auf der Längsseite erwerben. Auch hier geht der Reinerlös natürlich an die Initiative. Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!

Also: Ois für die Schwoazn!