Unglaubliche 10 Jahre ist es her, als wir in Graz zuletzt eine Europacup-Gruppenphase bestaunen durften. Seitdem mussten wir vor allem viele Pleiten und Pannen miterleben. Das gehört nun aber der Vergangenheit an. Unsere Mannschaft hat sich nämlich selbst und alle Fans dank der letzten Saison endlich wieder mit der fixen Qualifikation zu einer Gruppenphase belohnt.
Das diesjährige Europacup-Abenteuer hat aber bereits vorige Woche begonnen und findet am Donnerstag mit dem Rückspiel gegen NS Mura seine Fortsetzung. Da entscheidet sich, ob es für uns in die Europa-League-Gruppenphase oder in die neu geschaffene Conference-League-Gruppenphase geht.
Nach dem 3:1-Erfolg im Hinspiel ist der Käse zwar noch lange nicht gegessen, dennoch dürfen wir bereits ein wenig mit möglichen Gegnern in der Europa League liebäugeln. Dort wären z.B. namhafte Gegner wie Napoli, Celtic Glasgow, Olympique Marseille, West Ham United, Eintracht Frankfurt oder Betis Sevilla möglich. Aber auch die Conference League hätte einiges zu bieten (z.B. AS Roma, Tottenham Hotspur oder Feyenoord Rotterdam) und alle Schwoazen werden auf ihre Kosten kommen.
Die Entscheidung fällt jedenfalls am Donnerstag und eines ist klar: Wir wollen das Bestmögliche und in die Europa League einziehen! Das Europacup-Abo des SK Sturm gilt nicht nur für die Gruppenphase, sondern auch bereits für das Spiel gegen NS Mura. Also spätestens jetzt gibt es keine Ausreden und kein Abwarten mehr! Sofort das EC-Abo kaufen und bereits am Donnerstag endlich wieder internationales Flair in Graz Liebenau schnuppern.
Auf denkwürdige Europacup-Nächte und stimmungsvolle Flutlicht-Spiele! Die Schwoazen in Europa!
Infos zum internationalen Abo des SK Sturm: HIER KLICKEN. Sturm-Mitglieder erhalten wie beim normalen Abo 15% Ermäßigung!