WORTE ZUM SPIEL: KLAGENFURT

„Was für ein Saisonauftakt! Die Bullen aus dem Cup gehauen, Rapid in die Knie gezwungen und erst letzten Samstag das Steirerduell für uns entschieden.“ Wir haben es an anderer Stelle bereits geschrieben, doch es lohnt sich unsere unglaubliche Ausgangslage auch hier nochmals klipp und klar darzulegen:

Diese Saison kann als unvergleichliche Erinnerung Eingang in unser kollektives Gedächtnis finden. Erfolge liegen zum Greifen nahe, die vor zwei, drei Jahren vollkommen unfassbar schienen. Gemeinsam können wir nach einem Meilenstein der schwarz-weißen Geschichte greifen – doch nur Schritt für Schritt und Spiel um Spiel.

Denn wenn wir uns tatsächlich nach Cupsieg und Meisterschaft strecken wollen, darf unser Fokus keinesfalls nur auf den Bullen, den Linzern oder gar den Grünen liegen. Nein, ein jeder dieser Schritte zählt, ein jeder der noch kommenden Gegner verdient unsere volle Aufmerksamkeit – am Feld und vor allem auch bei uns auf der Tribüne. Auch gegen Austria Klagenfurt heißt es demnach heute alles aus uns rauszuholen und unserer Mannschaft einen meisterlichen (!) Rückhalt zu bieten, der in der Bundesliga seinesgleichen suchen muss.

Denn nur so holen wir heute alle gemeinsam – unsre Spieler am Feld und wir in der Kurve – unseren schwarz-weißen Traum ein Stück weit näher in die Wirklichkeit!

GEMMA! OIS FÜR DIE SCHWOAZN!