FLUTLICHT AN – DIE SCHWOAZEN IN EUROPA

Donnerstag, 27.10.2022, kurz vor 23 Uhr in Graz-Liebenau:
Wir schreiben die 93. Spielminute in einem hochumkämpften Spiel zwischen unserem SK Sturm und Feyenoord Rotterdam. Tomi Horvat mit einem Freistoß, Emanuel Emegha verlängert diesen mit seinem Rücken und Otar Kiteishvili stoppt sich den Ball mit der Brust herunter. Liebenau hält nun den Atem an. Zwei Sekunden später ist der Ball zum spielentscheidenden 1:0 über der Linie. Was sich nun in Liebenau abspielt, kann man nur schwer in Worte fassen. Monate danach bekommt man beim Ansehen des Videos zu diesem Tor noch Gänsehaut.
Genau für solche Momente leben wir, genau solche Momente wollen wir wieder erleben.

Donnerstag, 21.09.2023, kurz vor 21 Uhr in Graz-Liebenau:
Die beiden Mannschaften betreten das Feld und Sturm Graz startet bereits in die dritte Europa-League Saison in Serie starten. Man mag meinen langsam setzt hier eine gewisse Routine ein und diese Spiele werden zur Normalität. Dazu darf es aber niemals kommen! Der Europacup hat seine ganz spezielle Magie, die auch heute den ganzen Tag über wieder in der Stadt zu spüren sein wird.
Donnerstag, Flutlicht und eine Größe im europäischen Fußball zu Gast. Jahrelang haben wir davon geträumt, aktuell dürfen wir diese Momente regelmäßig erleben. Es liegt auch an uns als Kurve, dass wir diese noch öfters zelebrieren können.
Gegner am heutigen Donnerstag ist der Sporting Clube de Portugal aus Lissabon. Ein klingender Name am internationalen Fußballparkett, aber mit uns im Rücken ist jeder Gegner schlagbar.
Also Schwoaze, es ist wieder einmal angerichtet. Verwandeln wir das Sturmstadion Liebenau abermals in einen Hexenkessel und zeigen Europa, dass auch heuer mit uns zu rechnen ist.

KEIN WEG IST ZU WEIT UND KEIN GEGNER ZU SCHWER, STURM GRAZ DEINE KURVE WILL ALLES UND MEHR!