Schwarzmalerei #7 ab sofort online erhältlich!

Nun ist es endlich soweit: Mit dem heutigen Tag startet die siebte Ausgabe der Schwarzmalerei, des offiziellen Fanzines des Kollektiv 1909, in den offenen Verkauf! Wie bereits angekündigt dreht sich in der Ausgabe alles um den „Sound der Kurve“, der uns über Jahre hinweg begleitet hat und hoffentlich bald in die Stadien wiederkehren wird: Auf über 220 Seiten wurden langjährige Kurvenvorsänger zum Interview gebeten, in Vergessenheit geratene Chants wieder ausgegraben und einige Geschichten hinter legendären Liedern unserer Kurve gesammelt und aufbereitet. Auch Fans auf der Längsseite wurden zu dem Thema befragt, und der traditionelle Stadtspaziergang beschäftigt sich mit der musikalischen Geschichte von Graz. Als Goodie gibt es zusätzlich ein kleines Liederbuch, in dem das wichtigste Liedgut der Kurve kompakt zusammengefasst ist.

Außerdem gibt es die vollständigen Spielberichte aus der Saison 2019/20 bis zum Beginn der Corona-Pandemie, die wir ebenfalls aus Kurvensicht nachbesprechen. Die Vorfreude auf offene Stadien wollen wir außerdem noch mit einigen Groundhopping-Beiträgen schüren, in denen die Autoren über ihre Erlebnisse in Argentinien, Griechenland, Kroatien und der Schweiz berichten.

Wie kommt ihr zu eurem Heft?

Bitte lasst uns eure Bestellungen unter folgendem Link zukommen und gebt Name, Adresse, E-Mail sowie die gewünschte Anzahl an Heften an. Danach werden wir euch per E-Mail Details zur Zahlung und zum Versand zukommen lassen. Der Preis pro Heft liegt bei 5€ exklusive Versandkosten.

Update 23.03.2021: AUSVERKAUFT! Wir müssen an dieser Stelle bekanntgeben, dass die Erstauflage der Schwarzmalerei 7 von 1000 Stück (!) nach nicht einmal 24 Stunden ausverkauft ist. Wir sind selbst von diesem Ansturm überwältigt und bitten um Verständnis, dass es etwas dauern könnte, bis wir die ganzen Bestellungen abgearbeitet haben. Vorerst werden keine neuen Bestellungen aufgenommen. Wir werden uns intern beraten, ob wir eine zweite Auflage nachdrucken lassen wollen und werden euch an dieser Stelle Bescheid geben.

Das Magazin „Schwarzmalerei“ ist kein Erzeugnis im Sinne des Presserechts, sondern viel mehr ein Rundschreiben an Mitglieder, Freunde und Bekannte der Fangruppen des Sportklub Sturm Graz. Mit der Herausgabe werden keine kommerziellen Ziele verfolgt. Die Einnahmen dienen lediglich der Kostendeckung, es findet daher kein Gewerbebetrieb statt.

Die neue Ausgabe der Schwarzmalerei – mehr Buch als Heft.
Alle Ausgaben der Schwarzmalerei.