EINER DER WICHTIGSTEN STURM-TERMINE ALLER ZEITEN

Wenn morgen ab 19:09 Uhr Ivica Osim im Rahmen einer großen Gedenkfeier ein letztes Mal in das von ihm so sehr geliebte Sturmstadion Liebenau zurückkehrt, dann ist es wohl für uns Schwoaze als Ehrensache zu betrachten, dass unser Jahrhunderttrainer diesen letzten Weg nicht alleine beschreitet. Dabei soll ihm jene Anerkennung zuteilwerden, die er sich verdient hat und die seiner außergewöhnlichen Persönlichkeit zumindest in Ansätzen gerecht wird. Wir wollen noch einmal gemeinsam wiederholen, was wir dank Ivica Osim so oft erleben durften: Nämlich ein bis zum Bersten gefülltes Stadion.

Es ist außerdem die einmalige Gelegenheit, diesem besonderen Menschen „DANKE“ zu sagen. Danke für all die schönen Momente, die weit über den Sport oder Sturm Graz hinausgehen. Ivica Osim war weit mehr als „nur“ der beste Trainer, den Österreich je gesehen hat und der uns gezeigt hat, wie man mit Herz, Mut und harter Arbeit trotz bescheidener Rahmenbedingungen nach den Sternen greifen kann. Er hat uns vor allem auch menschlich wie kein Zweiter geprägt und all jene Werte vermittelt, auf denen wir heute unsere Identität aufbauen. Der Größte von Sturm ist gegangen, doch er wird niemals vergessen werden!

Zweifellos ist dies einer der wichtigsten Sturm-Termine aller Zeiten. Erweisen wir also unserem geliebten Jahrhunderttrainer die letzte Ehre und trauern gemeinsam als Sturmfamilie.

IVICA OSIM, VOLIMO TE!

P.S.: Vor dem Stadion wird es auch möglich sein, eine Kerze und andere Erinnerungsstücke zu hinterlassen.